Referenzprojekte

2021 – Schweden & Norwegen Analysetechnik

Zusammenfassung Projekt 2021 – Schweden & Norwegen Analysetechnik

Vom 31.05. Bis zum 11.06.2021 realisiert die trAIDe GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern Alfombra Roja und ScandiConnect eine herausragende digitale Geschäftsanbahnungsreise nach Schweden und Norwegen im Bereich Analysen-, Bio- und Labortechnik. Über einen Zeitraum von zwei Wochen ermöglichte das Projekt zwölf deutschen KMUs hochwertige B2B-Treffen und erzielte bemerkenswerte Ergebnisse. 

Die trAIDe GmbH führte eine umfassende Vorbereitungsphase durch, darunter individuelle Gespräche mit den Projektteilnehmern, um potenzielle Geschäftspartner in Schweden und Norwegen zielgerichtet zu identifizieren. Ein virtuelles “Pre-Briefing” schulte die Teilnehmer sowohl in Produktpräsentationen als auch in kulturellen und politischen Aspekten der Zielländer. Die Schaffung einer Projektwebsite ermöglichte den lokalen Unternehmen, sich über die deutschen Unternehmen zu informieren und direkt B2B-Termine anzufordern. 

Während der digitalen Geschäftsanbahnungsreise fanden knapp 50 hochwertige individuelle B2B-Treffen zwischen deutschen und schwedischen/norwegischen Unternehmen und Institutionen statt. Die sorgfältige Vorbereitung des lokalen Partners führte zu vielversprechenden Follow-Up-Möglichkeiten für die deutschen Teilnehmer. Die Teilnehmer zeigten sich äußerst zufrieden mit den Ergebnissen der virtuellen Reise, da sie passende Geschäftspartner identifizierten und produktive B2B-Gespräche führten. 

Die enge Zusammenarbeit zwischen trAIDe, Alfombra Roja und ScandiConnect ermöglichte nicht nur effizientes Matchmaking, sondern legte auch den Grundstein für langfristige Kooperationen zwischen deutschen Unternehmen und schwedischen/norwegischen Partnern im Bereich Analysen-, Bio- und Labortechnik.

Projektförderung

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) führte die trAIDe GmbH in Zusammenarbeit mit einem lokalen Partner eine Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen durch.

Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme und wird im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU durchgeführt. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU).

Auch in Zukunft bleiben Geschäftsanbahnungsreisen ein guter Weg, um hervorragende Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen in einer Vielzahl von Bereichen zu erschließen. Produkte „Made in Germany“ genießen grundsätzlich einen exzellenten Ruf und werden weltweit für ihre hohe Qualität geschätzt.

Marktanalysen

Sie suchen nach weiteren Informationen über den Zielmarkt?

Downloaden Sie sich jetzt kostenlos unsere Marktanalysen.

Termin zur Erstberatung vereinbaren

Haben Sie Interesse an einem unserer Projekte? Dann buchen Sie jetzt ein Beratungsgespräch. Wir stellen Ihnen gerne das Projekt vor.

Baris Tasar

Geschäftsführer

kostenlos & unverbindlich
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner