Marktanalyse Ägypten Wasserwirtschaft 2012

Home/Markteintrittsstrategie/Marktanalyse Ägypten Wasserwirtschaft 2012

Die Marktanalyse Ägypten Wasserwirtschaft 2012 gibt einen Überblick über den Markt im Bereich der Wasserwirtschaft. Es werden die neusten branchenspezifischen Entwicklungen erläutert und dargestellt. Neben den makro- und mikroökonomischen Rahmenbedingungen wird außerdem die Wettbewerbssituation, die Marktentwicklung und die Chancen und Risiken auf dem Wassermarkt in Ägypten analysiert und erläutert. Einer konkreten Handlungsempfehlung am Ende können Vorschläge für die Marktbearbeitung im Bereich der Wasserwirtschaft entnommen werden.

Auszug aus der Marktanalyse

Aufgrund der politischen Umwälzungen in Ägypten wurde die Verfassung aus dem Jahr 1971 außer Kraft gesetzt und durch eine Übergangsverfassung durch die Militärregierung am 30.03.2011 ersetzt.Derzeit wird ein neuer Verfassungstext erarbeitet. Der Entwurf wird voraussichtlich Anfang November2012 fertig gestellt sein. Einige Bevölkerungsgruppen fürchten um Verschlechterungen ihrer Situation.

Am 09.10.2012 tagt zudem der Verwaltungsgerichtshof in Kairo. Es ist fraglich, ob das Gericht den Verfassungsausschuss, der momentan den neuen Verfassungstext bearbeitet, auflöst. Wenn dies geschehen sollte, wird sich das Inkrafttreten der neuen Verfassung auf das nächste Jahr verzögern. Grundsätzlich richtet sich das ägyptische Zivilrecht nach französischen Vorgaben und enthält auch eigenständige, auf den Juristen Sanhouri zurückzuführende Elemente. Insbesondere das ägyptische Wirtschaftsrecht unterliegt in letzter Zeit vielen Änderungen. Erst 2008 wurden Wirtschaftsgerichte eingeführt und gelten als ein Schritt in Richtung Modernisierung des Wirtschaftsrechts. Auf der Webseite von GTAI  stehen vielfältige und detaillierte Publikationen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen aus diversen Ländern kostenlos zur Verfügung. Die Publikation „Recht kompakt: Ägypten“ ist hier erhältlich und beinhaltet umfassende Informationen zum ägyptischen Rechtssystem. Insbesondere das Investitionsrecht ist für deutsche Firmen im Rahmen dieser Zielmarktanalyse relevant. Daher werden aus der oben genannten GTAI Publikation einige relevante Bereiche zu Niederlassungen und Vertrieb in Ägypten hier kurz vorgestellt.

Download der Marktanalyse Ägypten Wasserwirtschaft 2012

    Wir stellen Ihnen hier kostenfrei unsere Marktanalyse zum Download zur Verfügung. Durch diese freiwillige Vorleistung bitten wir Sie das unten stehende Kontaktformular auszufüllen. Nach der Angabe Ihrer Kontaktdaten wird der Download für Sie freigeschaltet und Sie können die ganze Bandbreite an Informationen nutzen.

    Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Firmenname

    In welchem Bereich werden Sie die Marktanalyse verwenden?

    Kontakt zur trAIDe GmbH
    Ich bin an weiteren Dienstleistungen der trAIDe Gmbh interessiertIch möchte von der trAIDe GmbH für die Nutzung weiterer Dienstleistungen kontaktiert werden

    Isabel López

    Isabel López

    Expertin für Markteintrittsstrategien

    +49 (0)221 935 445 40
    Isabel.Lopez@traide.de

    Sie wollen einen neuen Markt erschließen? Wir helfen Ihnen dabei Risiken zu minimieren und  Potenziale voll auszuschöpfen.

    Kostenloses Angebot

    Marktanalysen der Umwelttechnik

    Marktanalyse Nigeria Infrastruktur 2014

    Branchenanalyse für Bau-, Umwelt- und Wasserwirtschaft (Infratrukur) in Nigeria mit Konkurrenzanalyse, die Export-Lösungen für Nigeria aufzeigt aus dem Jahr 2014.

    Marktanalyse Ghana Infrastruktur 2014

    Branchenanalyse für die Bau-, Umwelt- und die Wasserwirtschaft (Infratrukur) in Ghana mit Konkurrenzanalyse, die Export-Lösungen für Ghana aufzeigt aus dem Jahr 2014.