Nigeria Infrastruktur 2014

Home/Exportförderung/Nigeria Infrastruktur 2014

Erfolgreiche Geschäftsanbahnung im Bereich Versorgungsinfrastruktur in Lagos – die trAIDe GmbH verhilft deutschen Firmen zum Markteintritt

 „Das Projektteam von trAIDe ist sehr professionell auf die schwierigen Bedingungen im Zielland eingegangen. Wir konnten sieben sehr interessante Termine wahrnehmen. Einige Kontakte scheinen sehr wertvoll. Es bleibt abzuwarten, was sich mittel- und langfristig ergibt. Wir sind sehr gespannt.“
(ein deutscher Projektteilnehmer über das gesamte Projekt)

 Im Rahmen des Markterschließungsprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat die trAIDe GmbH aus Köln vom 27.-29.04.2015 eine Delegationsreise für deutsche Unternehmen im Bereich Versorgungsinfrastruktur nach Lagos (Nigeria) durchgeführt.

Die deutschen Projektteilnehmer waren überwiegend aus mittelständischen Produktionsbetrieben aus dem Bereich Wasser-, Abwassertechnik und Baumaschinen. In über 70 Geschäftsanbahnungsterminen mit individuell identifizierten potenziellen Geschäftspartnern konnten erfolgreich erste Geschäftskontakte geknüpft werden. Neben den individuellen Geschäftsterminen fand innerhalb der viertägigen Delegationsreise auch eine Präsentationsveranstaltung vor nigerianischen Experten und Multiplikatoren der Branche statt. Die Präsentationsveranstaltung wurde durch eine Diskussionsrunde mit den lokalen Experten vertieft, in welcher ein intensiver Austausch über die Marktbedingungen und Geschäftspotenziale stattfand. Des Weiteren wurde eine auf die Teilnehmer abgestimmte Projektbesichtigung zum derzeit größten Infrastrukturprojekt der Welt, Eko Atlantic City in Lagos, durchgeführt. Die Delegationsreise fand aufgrund seiner wirtschaftlichen Relevanz in dem für die Branche wichtigsten Orten, der Wirtschaftsmetropole Lagos, statt.

Dem Projektabschluss durch die Geschäftsanbahnungsreise ging eine mehrmonatige Vorbereitungsphase voraus, in der eine intensive und individuell abgestimmte Betreuung der zahlreichen Projektteilnehmer erfolgte. Dies zeigte sich vor allem in einer zielgerichteten Bedarfsanalyse jedes einzelnen Teilnehmers, einer Zielmarktanalyse, die durch individuelle Marktinformationen ergänzt wurde und einer intensiven Kommunikation mit dem nigerianischen Branchenspezialisten, welcher zusammen mit der trAIDe GmbH auf einen erfolgreichen Projektabschluss hinarbeitete. Die individuell identifizierten Geschäftspartner wurden den deutschen Unternehmen durch Unternehmensprofile im Vorhinein präsentiert, sodass eine optimale Vorbereitung auf die Geschäftstermine erfolgen konnte. Ein gutes Briefing und die zielgerichtete Vorarbeit auf nigerianischer Seite machten sich während der Veranstaltung bemerkbar: Sowohl Quantität als auch Qualität der Geschäftstermine überzeugte alle Projektteilnehmer.

Zur Marktanalyse für dieses Projekt

Baris Tasar

Baris Tasar

Geschäftsführer

+49 (0)221 935 445 10
Baris.Tasar@traide.de

Sie möchten sich über unsere vergangenen Projekte informieren oder an einem aktuellen Projekt teilnehmen?

Ich helfe Ihnen gerne

Bilder der Geschäftsreise

Nigeria_Infrastruktur_2014_1

Nigeria_Infrastruktur_2014_3

Nigeria_Infrastruktur_2014_2

Projekte der Umwelttechnik

Tunesien Wasserwirtschaft 2022

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und in Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Business Marketing Consulting Company (BMCC), führt die trAIde GmbH eine Geschäftsanbahnungsreise zum Thema Wasserwirtschaft in Tunesien durch.

China Umwelttechnologien 2018

Exportförderung: Geschäftsanbahnung für die Wasserwirtschaft in China mit Delegationsreise inklusive b2b Matchmaking.

International Energie Effizienz 2015

Fit for Partnership with Germany: Eine internationale Gruppe an Unternehmen in Deutschland: Kooperationsbörse und b2b Termine für deutsche Firmen im Bereich der Energie Effizienz

Rumänien Wasserwirtschaft 2015

Förderung der Außenwirtschaft: Markterschließung für die Wasserwirtschaft in Rumänien mit Delegationsreise nach Bukarest inklusive b2b Matchmaking

Kroatien Wasserwirtschaft 2015

Förderung der Außenwirtschaft: Markterschließung für die Wasserwirtschaft in Kroatien mit Delegationsreise nach Zagreb inklusive b2b Matchmaking

China Umwelttechnik 2015

Förderung der Außenwirtschaft: Markterschließung für die Umweltwirtschaft ( auch Wasser) in China, Delegationsreise nach Peking mit b2b Matchmaking

Kenia Wasserwirtschaft 2014

Förderung der Außenwirtschaft: Markterschließung für die Wasserwirtschaft in Kenia mit Delegationsreise nach Nairobi inklusive b2b Matchmaking

Ghana Infrastruktur 2014

Förderung der Außenwirtschaft: Markterschließung für den Infratruktur-Bereich in Ghana mit Delegationsreise nach Accra (b2b Termine)

Nigeria Infrasturktur 2014

Förderung der Außenwirtschaft: Markterschließung für den Infratruktur-Bereich in Nigeria mit Delegationsreise nach Lagos (b2b Termine)

Malaysia Abfallwirtschaft 2013

Förderung der Außenwirtschaft: Markterschließung für die Abfallwirtschaft in Malaysia mit Delegationsreise nach Kuala Lumpur mit b2b Matchmaking

China Wasserwirtschaft 2012

Förderung der Außenwirtschaft: Markterschließung für die Wasserwirtschaft in China mit Delegationsreise nach Peking und Tianjin mit b2b Terminen

Tschechien Umwelttechnik 2012

Förderung der Außenwirtschaft: Markterschließung für die Umweltwirtschaft in Tschechien mit Delegationsreise nach Prag und Bratislava (b2b Termine)